Für die NORMA Group war das Jahr 2023 wieder von einem größeren persönlichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Anlegern gekennzeichnet. Der Vorstand und das Investor-Relations-Team präsentierten sich wieder verstärkt bei Konferenzen und besuchten Investoren im In- und Ausland. Neben der kontinuierlichen Information zu der aktuellen Unternehmensentwicklung wurde im vergangenen Geschäftsjahr vor allem das im Mai 2023 vorgestellte mittelfristige Wachstums- und Effizienzprogramm „Step Up“ mit den Kapitalmarktteilnehmern diskutiert. Die NORMA Group zielt mit diesem Maßnahmenplan darauf ab, das operative Geschäft noch effizienter und produktiver aufzustellen und so weiteres profitables Wachstum in ihren drei strategisch wesentlichen Bereichen „Water Management“, „Industry Applications“ sowie „Mobility & New Energy“ zu erzielen.

In zahlreichen Meetings und Gesprächen wurde überdies mit den Investoren erörtert, wie die Gesellschaft bestmöglich von den Megatrends Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Elektromobilität profitieren kann. Kernelement ist dabei, dass sich die NORMA Group mit ihren Produktweiterentwicklungen noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten will und dabei verlässliche sowie Kosten- und ressourcenschonende Produkte und Systeme anbietet, die den heutigen und künftigen Markterfordernissen entsprechen.

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).