Die Strategie und konkrete Ziele im Bereich Corporate Responsibility werden insbesondere im nichtfinanziellen Konzernbericht erläutert. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Themen Corporate Responsibility und ESG („Environmental, Social, Governance“ = Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) beachten Aufsichtsrat, Vorstand und Beschäftigte stärker denn je die sich daraus ergebenden Aspekte. So fokussiert sich die NORMA Group vermehrt auf Produkte und Lösungen im Wassermanagement und zur Transformation zu alternativen Antrieben.

Speziell mit den Auswirkungen des Klimawandels befasst sich insbesondere der Strategieausschuss regelmäßig. Darüber hinaus wird die Entwicklung der CO2-Emissionen der NORMA Group auf Aufsichtsrats- und Vorstandsitzungen besprochen. Die Entwicklung der CO2-Emissionen gegenüber einem Zielkorridor sind bei der NORMA Group seit dem Jahr 2020 ein Bestandteil innerhalb der Vorstandsvergütung.

Im Vorstand ist die CFO Annette Stieve für Corporate Responsibility und ESG zuständig.

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).