Am 11. Mai 2023 fand die ordentliche Hauptversammlung der NORMA Group SE in Frankfurt am Main nach drei Jahren virtueller Hauptversammlung wieder in Form einer Präsenzveranstaltung statt. Von den 31.862.400 stimmberechtigten Aktien waren rund 78 % des eingetragenen Grundkapitals der NORMA Group SE vertreten.

Die Hauptversammlung der NORMA Group stimmte mit einer Mehrheit von 99,37 % für den Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand, eine Dividende in Höhe von 55 Cent je Aktie auszuschütten. Der Gesamtausschüttungsbetrag belief sich auf rund EUR 17,5 Mio. (2022: EUR 23,9 Mio.) Daraus resultiert eine Ausschüttungsquote in Höhe von 31,3 % des im Geschäftsjahr 2022 erzielten bereinigten Konzernergebnisses (EUR 56,0 Mio.). Damit lag die Ausschüttungsquote innerhalb der von der NORMA Group definierten Bandbreite von 30 bis 35 % des bereinigten Konzernergebnisses. Darüber hinaus stimmte die Hauptversammlung auch allen anderen Tagesordnungspunkten mit den erforderlichen Mehrheiten zu.

Sämtliche Abstimmungsergebnisse sind im Investor-Relations-Bereich der NORMA-Group-Website zu finden WWW.NORMAGROUP.COM

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).